Hauptseite EMYA 2014

Willkommen beim SAURER Museum in Arbon

Wir führen DAS SAURER Museum.

Unser Dank an die vier Haupt-Sponsoren:
autobau: autobau ist unser Partner. Besuche die einzigartige Ausstellung und den Rennkurs in Romanshorn. Wir danken Fredy Lienhard für die grossartige Unterstützung unseres Museumsprojektes.
JINSHENG: Mr. Pan, der Eigentümer der Saurer Group unterstützt uns sehr grosszügig bei der Pflege des Erbes der Firma Saurer.
Saurer AG (Schweiz)  hilft jedes Jahr mit einem grosszügigen Beitrag, die Jahresmiete unseres Museums zu bezahlen.
Stadt Arbon: die Stadt Arbon half ganz entscheidend bei der Realisierung des Museums am See.

Wir wurden nach Dubrovnik eingeladen. Zum Treffen der weltbesten Museen. Mehr hier.

Wir haben uns beim "European Museum of the Year Award 2014" beworben. Und wir haben gewonnen. Den Preis für den Aufbau eines Museum mit hohem professionellem Standard komplett aus der Hand von Freiwilligen. Dafür wurden wir mit dem Silletto Preis ausgezeichnet. Und dürfen nun das goldene EMYA-Emblem tragen. Details zum EMYA-Preis sind hier zu finden.
Und wir haben dies und drei weitere Ereignisse gefeiert.

 

Dr. Rudolf Baer, Präsident Oldtimer Club Saurer.

Wenn Sie zur Homepage des Oldtimer Club SAURER OCS wollen,
geht es hier lang!