Seit Jahren wussten wir, dass die Tage des "alten" Museums gezählt waren. Und so arbeiteten wir, genauer genommen in erster Linie der Präsident des Oldtimer Club Saurer daran, eine neues Museum auf die Beine zu stellen. Es war eine lange Geschichte, zermürbend. Ein anderer hätte die Flinte ins Korn geworfen. Er arbeitete aber mit ständig wechselnden Ansprechpartnern daran. Rückschläge waren viele. Aber eeeendlich gings vorwärts. Der Stadt Arbon gebührt ein grosser Dank. Ebenso dem Management der Firma oerlikonsaurer. Und nach einem fulminanten Startgeschenk der Stadt Arbon drängten sich grosse und kleine Sponsoren in die Bresche.
Die Bresche ist noch nicht ganz geschlossen. Auch Dein Beitrag ist nötig, damit wir zusammen die Schätze der Firma SAURER in einem ansprechenden Rahmen ausstellen können. Und in betriebsbereiten Zustand halten können.
Denn SAURER - Textilmaschinen müssen surren, SAURER - Fahrzeuge müssen brummen. Idealerweise auf den Strassen.
Und der Ausbau des Museums und der Unterhalt der Ausstellungsstücke kostet.
Und gibt Arbeit. Melde Dich als Sponsor und / oder als Mitarbeiter.